Gehe zu…
FacebooktwitterrssFacebooktwitterrss

Wie man Phone-Scammer trollt. Und zwar richtig…


Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblrFacebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Viele kennen es: ein Anruf erreicht Dich, meist mitten in der Arbeit, im Hintergrund hörst Du schon das typische Callcenterrauschen und dann fordert Dich auch gleich eine Stimme mit meist indischem Akkzent auf, eine Windows-Fernwartung auf Deinem PC zuzulassen, wertlose Pennystocks zu kaufen oder eben deinen Pflichten als Steuerzahler nachzukommen. In den USA gibt es nämlich eine besonders fiese Form des Callcenter-Scams, da geben sich die Anrufer als Mitarbeiter des Finanzamts aus und verlangen unter Androhung von Strafbefehlen massive Steuernachzahlungen.

Zum Glück hinterlassen die Betrüger oft eine (geroutete) Telephonnummer auf dem Display, die man zurückrufen kann. Das erkannte ein findiger Programmierer als Einfallstor für seine kleine, feine Software, die nichts anderes macht, als mal kurz zurückzurufen und eine kleine Ansage abzuspielen. Und zwar 18 mal in der Sekunde. Bis sie aufhören.

Note 1 mit Stern für diese hervorragende und sehr sehenswerte Aktion

via Geekology

Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblrFacebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Schlüsselwörter:, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About blue