Gehe zu…
FacebooktwitterrssFacebooktwitterrss

Lügenpresse!! Lügenpresse!!


Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblrFacebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Erwischt!! Die AfDerjucker machen jetzt Ihre eigene Lügenpresse. Haben die Pinocchios doch einfach die Überschrift der Nürnberger Ausgabe der Abendzeitung beinahe unverändert übernommen. Beinahe.

Sowas bewegt sich aber ganz auf der Parteilinie:

Es ist nicht das erste Mal, dass Rechtspopulisten und Rechte die Überschriften von Medien manipulieren: Im August 2015 hatte beispielsweise Pegida eine Zeile von „Spiegel Online“ verändert.

Aus „Flüchtlinge in Mazedonien: Panik vor dem Zaun“ machten die Rechten: „Asylbetrüger besteigen Eurocity aus Mazedonien Richtung Germany“.

Besonders dreist: Pegida kommentiert die Überschrift mit folgenden Worten: „So, Freunde, WAS fällt euch auf? Richtig, der SPIEGEL benutzt das Wort Asylbetrüger. Mal sehen wie lange es dauert bis die Überschrift geändert wird.“

Ihr Schwachmaten! Dümmer geht’s nimmer? Doch:

pegida-baby

Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblrFacebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Schlüsselwörter:, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About blue