Gehe zu…
FacebooktwitterrssFacebooktwitterrss

Hauptsache, weg von hier – Inspiriationen für das akute Fernweh


Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblrFacebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Soviel Wirrsinn in der Welt – Realität schlägt Satire um Längen. Da wünscht man sich gelegentlich irgendwo anders hin, an Orte, die einen mal auf völlig andere Gedanken kommen und den Alltagsmist vergessen lassen. Gut, daß hier schon länger ein paar Fernweh-Clips in der Pipeline liegen, Ferien sind auch schon in Sichtweite – Zeit also für den kleinen Reiseführer…

Die Frage ist natürlich, wohin’s denn überhaupt gehen soll? Ein naheliegender Anfang wäre die Suche nach dem Ende der Welt, den Orten also, die von der Zivilisation am weitesten entfernt sind:

Alternativ könnte man mal versuchen, eins dieser Häuser zu erreichen: 12 der abgelegensten Refugien in einem Clip:

Ein sicherlich geeigneter Ort, den Abstand zum Rest der Welt zu maximieren, ist natürlich die Arktis (solange es sie noch gibt…) Zwar weiterhin schweinekalt, aber es gibt ja geeignete Kleidung. Dafür eben wunderschön.

Wem das dann doch zu ungemütlich ist, der kann sich ja aufs Wasser begeben und mit den Delphinen eine Runde schwimmen gehen. Wirkt schon beim Anschauen stark euphorisierend:

Ein anderes probates Mittel, den Kopf mal anständig durchzulüften wäre ein kleiner Kulturschock, zB. 6 Monate Asien. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Alternative dazu & mindestens genauso wuselig: Mal eben nach New York:

Wenn Du allerdings den vollen Adrenalinkick brauchst, um den Rest der Welt vergessen zu können, dann wär Südafrika vielleicht was für Dich – mit dem Longboard den Chapmans Peak Drive die Küste entlang in Richtung Sonnenuntergang, immer steil bergab:

Naja, für alle mit Flugangst oder wenig Zeit gäbs da noch nen kleinen Städtetrip nach Rom

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblrFacebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Schlüsselwörter:, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About blue