Gehe zu…
FacebooktwitterrssFacebooktwitterrss

Die größte Luftkanone der Welt


Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblrFacebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Eine Luftkanone zu bauen ist theoretisch ganz einfach, sie besteht im Grunde nur aus einer Röhre und einer geeigneten elastischen Membran mit Zugvorrichtung an einem Ende. In Tschechien haben sich nun ein paar Luftkanonenfreaks zusammengetan, um in einer leeren Industriehalle die Dicke Bertha der Luftkanonen zu bauen. Was im Kleinen schon verblüffende Wirkung zeigt, haut dann als Riesenrauchring schon mal eine 6m hohe Pappkartonwand um. Auf 100 Meter. Boah.

Sowas kann sicher auch in der Kinderzimmerversion eine Menge Spaß machen und Ideen zum Nachbauen kommen beim Anschauen bestimmt von selber…

Mit Dank an Sploid

Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblrFacebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Schlüsselwörter:, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About blue